AlexaAls gelernte Grafikerin hat mein Einstieg in das Berufsleben bei einem Verlag begonnen, bei dem ich für den Satz, also das arrangieren von Bild und Text auf der Seite der Magazine verantwortlich war. Hier wurde der Blick für ein ästhetisches Gesamtbild trainiert und weiter geschult.

Anschließend arbeitete ich in Marketingabteilungen teilweise internationaler Betriebe, und war dort als Grafikerin für Produktdesign, Broschüren, Flyer, Zeitschriften sowie die Gestaltung der Produktkataloge verantwortlich.

In der Zeit zuhause bei meinen Kindern habe ich meine Leidenschaft für Bücher ausgelebt und nach monatelangem Lesen dem Wunsch nachgegeben, endlich selber zu schreiben. Für mich als Grafikerin stand es außer frage, das Coverdesign sowie den Buchsatz selbst zu übernehmen.

Ich bin der Meinung, dass ein gutes Cover für den Verkaufserfolg ausschlaggebend ist. Es ist der erste Eindruck, den man erhält – und der muss sitzen.

Deshalb möchte ich nun auch anderen Autoren mein Können anbieten und erstelle auf Wunsch Cover und Umschläge für E-Books und Taschenbücher, sowie Hardcover. Außerdem biete ich Buchsatz für E-Book sowie Papierbücher, die Gestaltung von Lesezeichen, Autogrammkarten, uvm. Mehr dazu hier.

Eine alternative Variante bietet mein Premade-Cover-Shop, in dem von mir bereits fertige Cover angeboten werden. Einzig der Titel/Untertitel und der Autorenname werden noch angepasst.

Du hast Wünsche, Ideen, Fragen? – Setze dich mit mir in Verbindung und ich bereite dir ein individuelles Angebot.